FOU – verrückt und voller Energie
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So könnte man die kleine Schwester bzw. den kleinen Bruder der Gelateria di Berna beschreiben. Als ich mit dem Projekt startete, war vieles noch unausgereift, stand in den Kinderschuhen. Genau hier begann meine Aufgabe: Zusammen mit den Mitarbeitenden von FOU entwickelte ich aus ersten Ideen ein schlüssiges Konzept, wir legten ein visuelles und sprachliches Fundament und schafften einen roten Faden, der alle Kanäle verbindet.
Zwischen Brainstormings, Google-Meetings, Shootings und unzähligen Feedbackrunden entstand Schritt für Schritt eine eigene Identität. Ich baute ein einfaches, aber funktionales CI/CD auf, entwickelte Content-Ideen, erstellte Redaktionspläne und formte eine Bildsprache, die das Verrückte im Namen sichtbar macht.
Auf Instagram, LinkedIn, der Website und sogar offline, als Guerilla-Marketing Aktion, sollte FOU spürbar werden – lebendig, farbig, frech. Genau diese Energie wollten wir transportieren und für alle erlebbar machen, die FOU kennenlernen.